Presse

Artikel zur LAG Unteres Saaletal und Petersberg

20. November 2021

Kunstrasen statt Ackerkrume

Der SV Plötzkau 1921 plant den Bau eines flutsicheren Sportplatzes. Warum sich die Mitgliederzahl in vier Jahren durch Nachwuchskicker verdoppelt hat.

13. November 2021

Grünes Licht für Parkausbau

Die in den 90er Jahren angelegte Grünfläche in Salzmünde soll künftig mehr für alle Generationen etwas bieten.

20. Oktober 2021

Basteln beim Herbstfest

In der Ökostation Neugattersleben waren Spiel, Spaß und Spannung angesagt und es gab Produkte aus erster Hand vom Bauern zu kaufen.

19. Oktober 2021

Baumstachler auf dem Petersberg

Neues Gehege im Tierpark bietet stachelschwein-ähnlichen Nagern ein Zuhause. Freude herrscht auch über das moderne Wirtschaftsgebäude.

15. August 2021

Neue Ideen für altes Rathaus

Der Verein "Wiege der Wettiner" will den Renaissancebau zu einem Haus der Geschichte machen.

27. Juli 2021

Oase für Schochwitzer Jugend

Bildung und Freiraum werden in der Naturwerkstatt geboten - seit stolzen 10 Jahren.

15. Juli 2021

SV Plötzkau feiert 100-jähriges Bestehen

Parallel zu sportlichen Höhepunkten stehen die Chancen gut, dass der Verein Geld aus dem Leader-Programm für einen Anbau bekommt.

21. Juni 2021

Weinbergwanderung

Der Weinberg der Hochschule Anhalt in Waldau nimmt immer mehr Gestalt an. Davon können sich die Teilnehmer der Weinbergwanderung überzeugen.

17. Juni 2021

Ilberstedt bleibt in Leader-Gruppe

Auch die Gemeinde Ilberstedt will weiterhin Mitglied der Lokalen Aktionsgruppe Unteres Saaletal und Petersberg bleiben.

15. Juni 2021

Das Dorfmuseum geht online

Wie die Zeit der Corona-Beschränkungen im Landwirtschafts- und Heimatmuseum Zappendorf genutzt wurde.

11. Juni 2021

Leader-Mittel für Alsleben

Die Verbandsgemeinde Saale-Wipper soll auch weiterhin Mitglied der Lokalen Aktionsgruppe bleiben.

22. April 2021

Antrag eingereicht

Mathias Henning-Kersten hat einen Entwurf für einen 175.000 Euro teuren Naturspielplatz in Grimschleben abgegeben.

04. April 2021

Spenden fürs kaputte Haus

Verein Civitas Landsberge hofft auf viel Resonanz, um die Sanierung des Gutshauses in Gütz voranzubringen.

30. März 2021

Farbe der Hoffnung

Das Freibad Nienburg ist für die Saison gerüstet. Das Grün kommt nicht bei allen an, aber die Modernisierung schon.

22. Februar 2021

Motor des Dorfes

Der Heimatverein Mösthinsdorf hat 122 Mitglieder - dabei leben im Ort gerade einmal 300 Menschen. Woher kommt dieses beachtliche Engagement?

Presseartikel 2018

Die Presseartikel aus dem Jahr 2018:

Presseartikel 2017

Die Presseartikel aus dem Jahr 2017: